MB 300 SE, Bj. 1962, W112 Ex Schweden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232790661&asrc=st
Mercedes-Benz 300 SE
Privater Anbieter
D 53343 Wachtberg
Tel.:+49 (0)228 / 93399380
Tel.:+49 (0)160 / 97351693
Nachricht an Anbieter senden
Name
E-Mail
Telefon (Optional)
Fahrzeugart: | Gebraucht(3 Fahrzeughalter) |
Endpreis: | € 36.500,- |
Verhandlungsbasis | |
Inspektionskosten: | Jetzt berechnen |
Karosserieform: |
Limousine
(6 Sitze)
|
Kilometerstand: | 78.500 km |
Erstzulassung: | 05/1962 |
Leistung: | 118 kW (160 PS) |
Kraftstoff: |
Benzin
|
HU/AU: | 11/2013 |
Außenfarbe: | Grau |
Innenausstattung: | Stoff Sonstige |
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
- Ich bin bis zum 15.Sept. in Urlaub. Mails können in dieser Zeit nicht bearbeitet werden. Ebenso ist bis dahin keine Besichtigung / Probefahrt möglich!
Hiermit biete ich einen MB 300 SE, Bj. 1962, W112 Heckflosse zum Verkauf an.
Schwedenimport 2004 durch Mercedes-Oldtimerspezialisten.
Es erfolgte eine behutsame Überarbeitung bis EZ in Deutschland 12.2005, so dass sich der Wagen in weitgehend originalem Zustand befindet.
(Gutachten Note 2)
Patina (nicht zu verwechseln mit Rost!) wurde erhalten!
Bei der Überarbeitung wurden alle Motorlager überprüft, alle Motordichtungen erneuert, der Zylinderkopf überprüft und auf „bleifrei“ umgestellt.
Der linke Schweller musste ersetzt werden, der rechte brauchte nur an 2 kleinen Stellen geschweißt zu werden.
Der Hauptbremszylinder wurde inkl. Bremskraftverstärker erneuert.
DieLuftfederung wurde, um späteren Ärger zu vermeiden, komplett erneuert!.
An dem W112 haben seit seinem Import nur MB-Spezialisten gearbeitet. Er befindet sich in einem dementsprechend guten und gepflegten Zustand.
Die Historie ist an Hand vieler Unterlagen, auch aus Schweden, nachvollziehbar!
Er lenkt sich für das Alter erstaunlich direkt und leicht und ist trotz seiner Größe rel. handlich.Die Bremsen packen gut zu, wenn auch mit einem, gegenüber einer neuenS-Klasse, leicht höheren Pedaldruck.
Das Getriebe arbeitet wie es soll. Die für einen „Neuling“ der „Ruckomatik“ etwas harten Schaltvorgänge hat man aber nach etwas Übung und mit Gefühl im Gasfuß schnell im Griff.
Er ist angemeldet und kann bei Trockenheit probegefahren werden. (aber bitte keine „Probefahrttouristen“ !!!!!!)
Die HU, bis Nov. 13, kann ich auf Wunsch und als „letztem Punkt“ vorm Kauf erneuern lassen.
Regelmäßig bewegt und gewartet halten sich die Unterhaltskosten in einem erstaunlich geringen (nicht zu verwechseln mit billigen!) Rahmen.
Wer das Auto regelmäßig wartet und ein paar Kleinigkeiten beachtet, hat noch lange viel Freude an dem Benz.
Er war und ist auf jedem Treffen ein sehr gerne gesehener Gast und erntete immer sehr viel Anerkennung.
Aber vor allem, er fährt sich einfach klasse. Die Straßenlage ist für das Baujahr wirklich sehr gut!
DerVerkauf erfolgt nur aus gesundheitlichen Gründen und daraus resultierender Frührente.
BeiFragen oder zur Terminabsprache einfach mailen oder anrufen!
Ps: Sehr gerne würde ich einen Kollegen oder eine Kollegin der MBIG (Mercedes-Benz- Interessengemeinschaft) als neuen Eigentümer der„Königsflosse“ sehen.
Weitere Details zum Fahrzeug:
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
**** Preis ist inklusive der österreichischen Mehrwertsteuer von 20% und exklusive der Normverbrauchsabgabe NOVA!
AutoScout24 GmbH übernimmt für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
No comments:
Post a Comment